• 1-01 Auf der Drachenfarm 1
  • 1-02 Eine böse Überraschung 1
  • 1-03 Der Berg der tausend Tore 1
  • 1-04 In der Tropfsteinhöhle 1
  • 1-05 Es wird eng 1
  • 1-06 Eineiige Zwillinge 1
  • 1-07 Chefchen Äffchen 1

Auf ins Abenteuer

Schaut euch um, lauscht rein und bleibt auf dem Laufenden. Aber nehmt euch vor den GrBrtTZeN in Acht!

Die Geschichte

Moldin hat es nicht leicht als Zauberlehrling auf Ranoks Drachenfarm.Ställe ausmisten, Eier für den Drachenzauber einsammeln, Stube fegen, und, und, und. Gerade als Meister Ranok seinen Schüler in die Geheimnisse der Magie einweihen will, bricht großes Unheil über die friedliche Farm herein. Nun liegt alle Hoffnung bei Moldin und Feurio, seinem vorlauten Drachen.

Gemeinsam begeben sie sich ins Nanutal, auf der Suche nach Loko, dem finsteren Fürsten vom Nebelberg. Gut, dass sie immer wieder auf freundliche Helfer treffen. Dennoch:…

Ist Moldin wirklich bereit, dem finsteren Loko gegenüberzutreten?

Kann das dunkle Königreich noch aufgehalten werden? Schließt eure Augen und kommt mit! Zu tropfenden Steinen, Kristallrittern von fernen Sternen, Grimmlingen und dem Dorf unter der Erde.

Mit den Stimmen von: Dirk Petrick (Arthur und die Minimoys), Oliver Siebeck (Vegeta-Dragonball Z), Karin Buchholz (Sigourney Weaver), David Turba (Sokka – Avatar), Luisa Wietzorek (Chloe Moretz), und vielen mehr.

Meinungen

Moldin ist zauberhaft – Die Spielfreude der Sprecher, das fantasievolle Skript, … – kurz: sehr empfehlenswert!

Bücher Magazin März 2013

Spannendes Hörspiel für alle, die sich gerne in die Fantasiewelt von Drachen, finsteren Fürsten, Kristallrittern von fernen Planeten, und anderen magischen Figuren begeben.

Himbeer Magazin Mai 2012

Die Inszenierung überzeugt auf der ganzen Linie

Der-hoerspiegel Juni 2012

Ich bin nicht davon weggekommen…. Die Sprecher haben mich durch die Bank weg überzeugt. Sehr hörenswert…

OhrCast Mai 2012

Die Geschichte sprudelt vor witziger Einfälle und liebevoller Ideen. Ein humorvolles Erlebnis durchaus auch für Erwachsene.

Hoerspiel3.de Juni 2012

Eine wirklich hörenswerte Inszenierung. Kinder und jung gebliebene Erwachsene werden mit dem Zauberer und seinem Drachen ihren Spass haben.

Zauberspiegel-online Juli 2012